Wir gehören zu einer internationalen Firmengruppe und sind weltweit einer der führenden Reißverschluss- und Kurzwarenhersteller. Mit über 40.000 Beschäftigten sind wir in 71 Ländern vertreten.

Zur Unterstützung unseres Customer-Service-Teams in unserer deutschen Hauptverwaltung in 63533 Mainhausen (Rhein-Main-Gebiet, nahe Frankfurt/Main) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Customer-Service-Coordinator Digitales Auftragsmanagement (m/w/d)

 
Diese Aufgaben an der Schnittstelle zwischen Kunde-IT-Customer-Service erwarten Sie bei uns:

  • Externer und interner Ansprechpartner (m/w/d) für Themen rund um den elektronischen Datenaustausch (EDI), im Tagesgeschäft und darüber hinaus, in enger Zusammenarbeit mit der IT-Abteilung
  • Koordinierung und Abwicklung unserer verschiedenen E-Business-Tools (z. B. EDI, APP, B2B-Informations-systeme)
  • Erstellung von Anbindungsprofilen / Mappings in der Software von Lobster
  • Selbstständiges Projektmanagement zur Erweiterung der elektronischen Kundenanbindungen
  • Überwachung des reibungslosen und fehlerfreien Austauschs von Geschäftsdaten (Fehlermeldungen, Monitoring, Controlling)
  • Administration und Anpassung von EDI-Verbindungen
  • Optimierung und Überwachung von (bestehenden) EDI-Prozessen
  • Auftragsabwicklung (Standard-, Muster-, und Sonderbestellungen)
  • Identifikation und Realisierung von Optimierungspotenzialen und Prozessverbesserungen im Orderhandling
  • Stammdatenmanagement und Implementierung von Anpassungen
  • Aufbereitung von entscheidungsrelevanten Kennzahlen in geeigneten Reporting-Strukturen
  • Bearbeitung von Auftragsbestätigungen und deren Überwachung
  • Lieferterminüberwachung und -kontrolle
  • Bearbeitung von Reklamationen, Retouren und Gutschriften
  • Bearbeitung und Überwachung der Kundenforecasts

Das wünschen wir uns von Ihnen:

  • Abgeschlossene kaufmännische oder informationstechnische Ausbildung
  • Kenntnisse in EDI-Mapping-Tools (z. B. Lobster)
  • Gerne informationstechnisches Verständnis von EDI- und ERP-Systemen sowie deren Datenstrukturen
  • Grundlegendes Verständnis von Geschäftsprozessen im Verkauf
  • Basiskenntnisse im Projektmanagement und Erfahrung im Kundenkontakt
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel)
  • Gute analytische Fähigkeiten sowie ein ausgeprägtes Koordinations- und Organisationstalent
  • Selbstständige, zielorientiere Arbeitsweise mit pragmatischer Umsetzung und hoher Teamfähigkeit
  • Gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift
  • Grundsätzliche Reisebereitschaft im Rahmen gelegentlicher Kundenbesuche

Wir bieten:

  • Ein eigenverantwortliches und vielseitiges Aufgabengebiet
  • Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit Entwicklungsmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeiten im Rahmen von Gleitzeit
  • Echte Teamarbeit mit hilfsbereiten Kollegen (m/w/d)

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!

Wenn Sie sich von dieser Herausforderung angesprochen fühlen, senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungs-unterlagen, als PDF-Datei bis max. 10 MB, mit Angaben zu Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin
per E-Mai an: bewerbung_mainhausen@ykk.de

YKK Deutschland GmbH

Personalabteilung (Tel.: 06182 805 54), Ostring 33, 63533 Mainhausen

www.ykk.de