Wir gehören zu einer internationalen Firmengruppe und sind weltweit einer der führenden Reißverschluss- und Kurzwarenhersteller. Mit über 40.000 Beschäftigten sind wir in 71 Ländern vertreten.

Zur Unterstützung unseres Vertriebsteams in unserer deutschen Hauptverwaltung in 63500 Mainhausen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Außendienstmitarbeiter (m/w/d) für den Verkauf technischer Verschlüsse (Süddeutschland/Schweiz)

 
Diese Aufgaben erwarten Sie bei uns:

  • Aktive Neukundengewinnung sowie Beratung und Betreuung unserer Bestandskunden in der Vertriebsregion Süddeutschland und der Schweiz
  • Aktive Mitgestaltung und Umsetzung der Vertriebsziele
  • Gewinnung von strategischen Neukunden und Marktsegmenten mit vorhandenen Produkten sowie aktive Entwicklung neuer Kundenanwendungen aus unserem Produktportfolio
  • Entwicklung erfolgreicher Verkaufsstrategien bei Implementierung neuer Produkte und Anwendungen
  • Erarbeitung der Kundenanforderungen, Gestalten von Lösungsansätzen und Begleitung der Produktentwicklung
  • Projektarbeit im Rahmen der Erweiterung unseres Artikelsortiments
  • Vorbereiten und Führen von Akquisitions- oder Abschlussgesprächen sowie Führung von Preisverhandlungen in vorgegebenem Rahmen
  • Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten
  • Repräsentation des Unternehmens YKK bei Meinungsbildern, z.B. Behörden, Messe- und Marketingkontakten und Entscheidern, verbunden mit der Teilnahme an kundenorientierten Verkaufsaktivitäten wie Messen, Veranstaltungen und Workshops

Das wünschen wir uns von Ihnen:

  • Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische/technische Berufsausbildung – z.B. zum/zur Kaufmann/Kauffrau (m/w/d) für Groß- und Außenhandel, zum Techniker (m/w/d) o. Ä – oder einen Studienabschluss im betriebswirtschaftlichen Bereich
  • Mehrjährige erfolgreiche Vertriebserfahrung im technischen Bereich
  • Bereitschaft zu Reisetätigkeiten (Süddeutschland und Schweiz)
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie EDV-Kenntnisse in Microsoft Office und Lotus Notes
  • Fähigkeiten wie hohes Engagement, sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, souveränes Auftreten gegenüber Kunden sowie selbständige und zielgerichtete Arbeitsweise zeichnen Sie aus

Wir bieten:

  • Ein eigenverantwortungsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet
  • Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit Entwicklungsmöglichkeiten
  • Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung)

Wenn Sie sich von dieser Herausforderung angesprochen fühlen, senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen, als pdf-Datei mit einer Größe von max. 10 MB, mit Angaben zu Ihren Einkommensvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittstermin bevorzugt per E-Mai an:  

bewerbung_mainhausen@ykk.de

YKK Deutschland GmbH – Personalabteilung – Ostring 33, 63533 Mainhausen (www.ykk.de)