1433161141414

Philosophie

Vom YKK Firmengründer Tadao Yoshida ins Leben gerufen, stellt der „Kreislauf des Guten“ unsere Philosophie der gemeinsamen Vorteile dar. Sie beruht auf der Überzeugung, dass niemand erfolgreich sein kann, ohne andere am Erfolg teilhaben zu lassen. In diesem Sinne tragen wir zum Wachstum unserer Kunden bei, indem wir qualitativ hochwertige Produkte und Serviceleistungen bereitstellen.

In Übereinstimmung mit dem „Kreislauf des Guten“ als Unternehmensphilosophie, wurde von dem heutigen YKK Präsidenten Tadahiro Yoshida ein neuer Management-Grundsatz eingeführt:

„YKK strebt einen hohen Firmenstandard/-wert an!“

Dieser Grundsatz spiegelt die generelle Einstellung des Unternehmens wider.

Herr Yoshida war der Meinung, es sollten nur perfekte und hochwertige Reißverschlüsse produziert werden, von denen auch das Endprodukt profitieren kann. Der Reißverschluss, als kritisches, bewegliches Element innerhalb des Kundenartikels, sollte lange und problemlos funktionieren, so dass auch das Endprodukt haltbarer und wertiger als andere auf dem Markt bestehen kann. Wenn das möglich ist, so wird es für alle Beteiligten von Nutzen sein.

Wir von YKK wollen, dass jedes Teil unserer Verschlusssysteme perfekt funktioniert!

Mit diesem Ziel vor Augen führte YKK ein vertikales Produktionssystem ein. Vom Rohmaterial bis zum fertigen Produkt wird nahezu alles in eigener Regie hergestellt. Dies bedeutet, dass YKK nicht nur Reißverschlüsse sondern auch die entsprechenden Maschinen und sogar viele der Rohstoffe, die für eine Reißverschlussproduktion verwendet werden, selbst produziert.

1435671844399